Zielgruppe: Bewerber, die im Rahmen kompletter Bewerbertage verschiedene Assessments durchlaufen
Szenarien:  Industrie, Handel, Dienstleistung, Banken, Produktion & Service oder individuell nach Abstimmung Ihre spezielle Branche
Seminarvariante: Classroom 2-4 Stunden

Inhalte

  • Teams von Bewerbern führen ein Unternehmen in Konkurrenz zu anderen Teams
  • Wesentliche betriebswirtschaftliche Inhalte sowie analytische Herausforderungen werden integriert:
    • Definition einer Unternehmensstrategie
    • Definition Marketing-Mix
    • Produktions- und Logistikplanung
    • Finanzplanung
    • HR-Planung
    • Controlling

Ablauf

  • Inhaltliche Einführung in das Planspiel nebst Proberunde: 30-45 Minuten
  • Spiel in 2-3 Spielrunden – Teams werden gebeten, nach jeder Spielrunde eigenen Geschäftsbericht zu präsentieren

Ziele

  • Vermittlung von Anforderungen, die das Unternehmen an Bewerber stellt (Analytik, BWL, Team- und Kommunikationsfähigkeit)
  • Verknüpfung eines „dynamisch-interaktiven Events“ mit analytischer Herausforderung
  • Planspiel drückt Modernität des eigenen Recruitings aus
  • Planspiel deckt aufgrund hoher Komplexität sehr schnell analytische und kommunikative Stärken/Schwächen auf
  • Durch Drucksituation in Bezug auf Zeit und Ergebnisdruck wird auch schnell erkennbar, ob Bewerber in der Lage sind, in Teams zu agieren

 

Preise auf Anfrage!